× Hinweis! Zum ersten Mal hier? Bitte klicken Sie hier: Zum Lizenzangebot

Werke


<< Zurück

Netzwerkbasierte Unterrichtsentwicklung

Netzwerkbasierte Unterrichtsentwicklung cover
E-ISBN 9783830973065
P-ISBN 9783830923060
Verlag Waxmann Verlag
Erscheinungstermin 30.06.2015
Seiten 192
Autor/en Wilfried Bos, Nils Berkemeyer, Hanna Järvinen, Veronika Manitius, Nils van Holt
Seitenpreis pro Teilnehmer Basic: 2.91 Cent / Comfort: 5.82 Cent

Kapitel

Buchtitel PDF 1‑5
Inhalt PDF 5‑7
I Das Projekt Schulen im Team – Theoretische Annahmen, Konzeption und wissenschaftliche Begleitforschung (Nils Berkemeyer & Wilfried Bos) PDF 7‑7
1. Schulen im Team – Zum Hintergrund einer schulreformerischen Praxis
PDF 7‑8
2. Entwicklungen in der Schulentwicklung
PDF 8‑17
3. Schulen im Team
PDF 17‑25
4. Einordnung des Projekts innerhalb der Schulentwicklung
PDF 25‑28
5. Wissenschaftliche Begleitforschung – das Forschungsmodell zu Schulen im Team
PDF 28‑32
6. Aufbau und Inhalte der Kapitel
PDF 32‑33
Literatur
PDF 33‑37
II Arbeiten in interschulischen Netzwerken (Hanna Järvinen, Veronika Manitius, Kathrin Müthing & Nils Berkemeyer) PDF 37‑37
1. Zielebene und Fragestellungen
PDF 37‑38
2. Theoretische Rahmung
PDF 38‑46
3. Methodisches Vorgehen
PDF 46‑49
4. Ergebnisse
PDF 49‑62
5. Zusammenfassende Betrachtung der Befunde und Diskussion
PDF 62‑64
Literatur
PDF 64‑69
III Zwischen Netzwerk und Einzelschule – Transfer- und Implementationsprozesse im Projekt Schulen im Team (Nils Berkemeyer & Nils van Holt) PDF 69‑69
1. Zielebene und Fragestellungen
PDF 69‑69
2. Zum Zusammenhang von Netzwerk, Einzelschule, Transfer und Implementation
PDF 69‑85
3. Ergebnisse – Transferprozesse im Projekt
PDF 85‑111
4. Zusammenfassung und Beantwortung der Forschungsfragen
PDF 111‑112
Literatur
PDF 112‑119
IV Netzwerkarbeit und Schülerleistungen (Nils van Holt, Nils Berkemeyer & Wilfried Bos) PDF 119‑119
1. Ziele und Fragestellungen
PDF 119‑120
2. Forschungsstand
PDF 120‑128
3. Methodisches Vorgehen
PDF 128‑138
4. Ergebnisse
PDF 138‑146
5. Zusammenfassung und Diskussion
PDF 146‑148
Literatur
PDF 148‑153
V Entwicklungsverläufe und Nachhaltigkeit schulischer Netzwerke (Veronika Manitius, Robin Junker & Nils Berkemeyer) PDF 153‑153
1. Zielebene und Fragestellungen
PDF 153‑154
2. Überlegungen zur Entwicklung von Netzwerken auf Grundlage theoretischer und empirischer Arbeiten
PDF 154‑158
3. Methode
PDF 158‑161
4. Ergebnisse
PDF 161‑181
5. Zusammenfassung und Diskussion
PDF 181‑186
Literatur
PDF 186‑192