× Hinweis! Zum ersten Mal hier? Bitte klicken Sie hier: Zum Lizenzangebot

Werke


<< Zurück

Popkultur und Fernsehen

Popkultur und Fernsehen cover
E-ISBN 9783839429037
P-ISBN 9783837629033
Verlag transcript Verlag
Erscheinungstermin 01.07.2015
Seiten 323
Autor/en Stefan Greif, Nils Lehnert, Anna-Carina Meywirth
Seitenpreis pro Teilnehmer Basic: 2.73 Cent / Comfort: 5.46 Cent

Kapitel

Cover Popkultur und Fernsehen PDF 1‑6
(Buch Cover-5)
Inhalt PDF 6‑10
(Buch 5-9)
Popkultur im Fernsehen – Fernsehen in der Popkultur. Eine Einleitung PDF 10‑26
(Buch 9-25)
I. POP | TV | ÄSTHETIK PDF 26‑28
(Buch 25-27)
›The Most Popular Art‹. Popkultur, Fernsehen und die Anfänge der Medienwissenschaft
PDF 28‑40
(Buch 27-39)
›Cherchez la femme!‹. Anmerkungen zur literarischen Ikonografie des frühen Spiegel und zur Popularisierung literarischer Hochkultur im jungen deutschen Fernsehen
PDF 40‑56
(Buch 39-55)
15 Minutes of Fame. Andy Warhol als Superstar seines Popkosmos
PDF 56‑72
(Buch 55-71)
Expressive Subjekte vor der Kamera. Zur Relativität von Kunst, Ausstellung und Massenmedien um 1970
PDF 72‑92
(Buch 71-91)
Performativität und Format. Anmerkungen zu Christoph Schlingensiefs Fernseharbeiten
PDF 92‑108
(Buch 91-107)
TV-Marken als Strategien in der Popularkultur. Das Beispiel Berlin – Tag & Nacht
PDF 108‑122
(Buch 107-121)
II. POP | KULTUR | AKTEURE PDF 122‑124
(Buch 121-123)
Autoren im Dschungelcamp oder: »Warum habe ich weniger Minuten als der Pornostar?«. Anmerkungen zur Fernsehinszenierung von Autoren
PDF 124‑134
(Buch 123-133)
Refus aus Kalkül?! Zu Christian Krachts Fernsehauftritten
PDF 134‑168
(Buch 133-167)
»Oder ist das Fernsehen schon wirklicher als wie die Wirklichkeit?« Rainald Goetz’ popästhetische Inszenierung im Fernsehen
PDF 168‑190
(Buch 167-189)
Guru. Superstar. Nickelbrillen-Esoteriker. Über die Hermann-Hesse-Konstruktionen in den Fernsehportraits zum 50. Todestag
PDF 190‑212
(Buch 189-211)
»Wegen dem sogenannten Popolare sorgen sie nichts«. Zum Mozart-Bild in der Animationsserie Little Amadeus
PDF 212‑226
(Buch 211-225)
III. TV | GENRE |POP PDF 226‑228
(Buch 225-227)
»Die wirkliche Welt auf wirklichen Bildschirmen«. Fernsehen in Andreas Neumeisters Angela Davis löscht ihre Website
PDF 228‑244
(Buch 227-243)
»TV-Glotzer«. Überlegungen zu Popfeminismus und Fernsehen
PDF 244‑266
(Buch 243-265)
»Man füllt also irgendwie fünf Minuten Bühnenzeit« Zur Entwicklung des Poetry Slams unter dem Einfluss des Fernsehens im deutschsprachigen Raum
PDF 266‑284
(Buch 265-283)
Popmusik und Fernsehen. Exemplarische Untersuchung öffentlich-rechtlicher Fernsehsender und popmusikalischer Inhalte
PDF 284‑302
(Buch 283-301)
INTERVIEW PDF 302‑304
(Buch 301-303)
Zur Not auch die ZDF-Hitparade. Ein Gespräch über Popmusik und Fernsehen in Deutschland
PDF 304‑316
(Buch 303-315)
Autorinnen und Autoren PDF 316‑323
(Buch 315-323)