× Hinweis! Zum ersten Mal hier? Bitte klicken Sie hier: Zum Lizenzangebot

Werke


<< Zurück

Handbuch Bildungs- und Sozialmanagement

Handbuch Bildungs- und Sozialmanagement cover
E-ISBN 9783451810435
P-ISBN 9783451323829
Verlag Verlag Herder
Erscheinungstermin 13.09.2016
Seiten 265
Autor/en Viva Fialka
Seitenpreis pro Teilnehmer Basic: 1.27 Cent / Comfort: 2.54 Cent

Kapitel

Handbuch Bildungs- und Sozialmanagement PDF 1‑6
(Buch Cover-5)
Inhalt PDF 6‑10
(Buch 5-9)
Vorwort PDF 10‑13
(Buch 9-12)
1 Führung und Selbstführung PDF 13‑13
(Buch 12-12)
1.1 Führungstheorien aus historischer Sicht
PDF 13‑25
(Buch 12-24)
1.2 Das Führungsverständnis der Leitungskraft und die Erwartungen von außen
PDF 25‑32
(Buch 24-31)
1.3 Menschenbild und Führungsleitbild
PDF 32‑39
(Buch 31-38)
1.4 Selbstmanagement
PDF 39‑63
(Buch 38-62)
1.5 Entwicklung und Karriere im Sozial- und Bildungsbereich
PDF 63‑77
(Buch 62-76)
1.6 Kompetenzentwicklung mit Führungsfeedback und Coaching
PDF 77‑81
(Buch 76-80)
2 Mitarbeiter/innen individuell führen PDF 81‑81
(Buch 80-80)
2.1 Führen mit Zielen
PDF 81‑85
(Buch 80-84)
2.2 Delegation von Aufgaben
PDF 85‑93
(Buch 84-92)
2.3 Mitarbeiter/innen individuell führen
PDF 93‑102
(Buch 92-101)
2.4 Die Führungskraft als Coach
PDF 102‑113
(Buch 101-112)
2.5 Motivation schaffen und erhalten
PDF 113‑120
(Buch 112-119)
2.6 Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung der Mitarbeiter/innen
PDF 120‑125
(Buch 119-124)
2.7 Mitarbeiter/innen finden, binden und verabschieden
PDF 125‑143
(Buch 124-142)
3 Führung und Zusammenarbeit im Team PDF 143‑144
(Buch 142-143)
3.1 Erfolgsfaktoren guter Teamarbeit
PDF 144‑147
(Buch 143-146)
3.2 Teamentwicklung und Unterstützungsaufgaben
PDF 147‑158
(Buch 146-157)
3.3 Die Moderation von Teamsitzungen
PDF 158‑171
(Buch 157-170)
3.4 Teamdynamik und Konfl iktmoderation
PDF 171‑181
(Buch 170-180)
4 Die Organisation Kindertagesstätte PDF 181‑181
(Buch 180-180)
4.1 Die Kita als Dienstleistungsorganisation
PDF 181‑191
(Buch 180-190)
4.2 Die lernende und sich wandelnde Organisation
PDF 191‑202
(Buch 190-201)
4.3 Konzeption und Profil der Kindertagesstätte
PDF 202‑213
(Buch 201-212)
4.4 Qualitätsentwicklung und -sicherung
PDF 213‑219
(Buch 212-218)
5 Soziales Umfeld und Bildungslandschaft PDF 219‑219
(Buch 218-218)
5.1 Die Sozialfeldanalyse
PDF 219‑221
(Buch 218-220)
5.2 Öffentlichkeitsarbeit und (Re)Präsentation
PDF 221‑227
(Buch 220-226)
5.3 Netzwerkarbeit als Qualitätskriterium
PDF 227‑232
(Buch 226-231)
5.4 Verhandlungen mit Träger und Sponsoren effektiv führen
PDF 232‑257
(Buch 231-256)
Literatur PDF 257‑265
(Buch 256-265)