× Hinweis! Zum ersten Mal hier? Bitte klicken Sie hier: Zum Lizenzangebot

Werke


<< Zurück

Schülerpartizipation ermöglichen

Schülerpartizipation ermöglichen cover
E-ISBN 9783847409861
P-ISBN 9783847420217
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungstermin 16.01.2017
Seiten 484
Autor/en Antje Liening-Konietzko
Seitenpreis pro Teilnehmer Basic: 1.35 Cent / Comfort: 2.7 Cent

Kapitel

BEGINN PDF 1‑3
Schülerpartizipation ermöglichen. Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern an Gemeinschaftsschulen PDF 3‑5
Ein Wort des Dankes PDF 5‑7
Inhalt PDF 7‑13
Einleitung PDF 13‑13
Thema und Forschungsanliegen der Arbeit PDF 13‑21
Teil I: Theoretischer Bezugsrahmen und empirische Grundlagen PDF 21‑23
Kapitel 1: Schülerpartizipation – Bezugspunkte und Forschungsstand
PDF 23‑108
Kapitel 2:Ermöglichung von Schülerpartizipation –Bezugspunkte in der Bildungsgangforschung
PDF 108‑130
Kapitel 3: Forschungsfragen der Untersuchung
PDF 130‑135
Teil II: Untersuchungsrahmen, Forschungsdesign und Forschungsfeld PDF 135‑136
Kapitel 4: Die Schulform Gemeinschaftsschule in Berlin
PDF 136‑145
Kapitel 5: Forschungsansatz
PDF 145‑163
Kapitel 6: Forschungsmethodisches Vorgehen
PDF 163‑187
Kapitel 7: Forschungsfeld – Umsetzung des Berliner Gemeinschaftsschulkonzeptes an den Fallstudienschulen
PDF 187‑201
Teil III: Ergebnisse der Untersuchung PDF 201‑202
Kapitel 8: Kurzvorstellung der Fälle
PDF 202‑215
Kapitel 9: Fallübergreifende Ergebnisse
PDF 215‑283
Kapitel 10: Typenbildung
PDF 283‑298
Kapitel 11:Darstellungen ausgewählter Kernfälle zur Verdeutlichung der relationalen Typenbildung
PDF 298‑403
Teil IV: Erfahrungen von Lehrenden an Gemeinschaftsschulen mit Schülerpartizipation –Diskussion und Implikationen der Forschungsergebnisse PDF 403‑405
Kapitel 12:Diskussion und Einordnung der Forschungsergebnisse
PDF 405‑446
Kapitel 13:Implikationen der Forschungsergebnisse
PDF 446‑451
Rück- und Ausblick PDF 451‑457
Literaturverzeichnis PDF 457‑483
Anhang PDF 483‑484