× Hinweis! Zum ersten Mal hier? Bitte klicken Sie hier: Zum Lizenzangebot

Werke


<< Zurück

Ich will Coach werden

Ich will Coach werden cover
E-ISBN 9783847410508
P-ISBN 9783847420323
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungstermin 13.02.2017
Seiten 116
Autor/en Brigitte Wolter
Seitenpreis pro Teilnehmer Basic: 3.12 Cent / Comfort: 6.24 Cent

Kapitel

Cover PDF 1‑3
Ich will Coach werden PDF 3‑5
Vorwort PDF 5‑9
Inhaltsverzeichnis PDF 9‑11
Andere brauchen Sie PDF 11‑17
I. Coaching – der Siegeszug einer neuen Beratungsform PDF 17‑20
1. In bester Tradition − der Ur-Coach
PDF 20‑25
2. Coaching heute: Unverzichtbar in der modernen Personalentwicklung
PDF 25‑29
3. Häufig zitiert und oft verwechselt: Was Coaching ist und was nicht
PDF 29‑39
II. Wegbegleiter aus Berufung: Warum es so faszinierend ist, Coach zu sein PDF 39‑41
1. Erfüllungssuche: Fünf gute Gründe, Coach zu werden
PDF 41‑46
2. Erfolgsaussichten: Wie Experten den Coaching-Markt einschätzen
PDF 46‑51
III. Der Stoff, aus dem die Coaches sind PDF 51‑52
1. Das wird erwartet: Erfahrung und Expertise
PDF 52‑53
2. Daran erkennt man sie: Stilsicher und seriös
PDF 53‑55
3. So arbeiten sie: Methodenreich und meisterlich
PDF 55‑59
4. So erlebt man sie: Echt und einfühlsam
PDF 59‑63
IV. Der Weg zum Coach: Erfolgsschritte für Entschlossene PDF 63‑63
1. Klare Vorstellungen: Ihre Vision vom Erfolg
PDF 63‑67
2. Unbedingt Leidenschaft
PDF 67‑69
3. Nur die Hartnäckigen kommen ans Ziel
PDF 69‑71
V. Fragenkompass: Wie Sie die passende Coaching-Ausbildung finden PDF 71‑73
1. Ihre Motivation: Was wollen Sie mit der Ausbildung erreichen?
PDF 73‑77
2. Ihre Startposition: Mit welchem Coaching-Ansatz wollen Sie beginnen?
PDF 77‑79
3. Ihr Engagement: Wie viel Zeit, Geld und Energie wollen Sie in die Ausbildung investieren?
PDF 79‑80
4. Ihre Lernweise: Welche Unterrichtsform bevorzugen Sie?
PDF 80‑85
VI. Der Coach als Unternehmer PDF 85‑88
1. Gut aufgestellt: Die fünf Säulen Ihrer Coaching-Praxis
PDF 88‑91
2. Auffallend anders:Taktische Überlegungen zum Überleben im Coaching-Markt
PDF 91‑95
3. Auf Coaches spezialisiert: Marketing für Berater
PDF 95‑97
VII. In guter Gesellschaft: Wo Coaches unter sich sind PDF 97‑103
Schlussbemerkung PDF 103‑104
Dank PDF 104‑105
Anhang PDF 105‑116