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Werke


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Wirtschaftsfaktor Sporttourismus

Wirtschaftsfaktor Sporttourismus cover
E-ISBN 9783503171651
Verlag Erich Schmidt Verlag GmbH & Co
Erscheinungstermin 18.04.2017
Seiten 0
Autor/en Ralf Roth, Jürgen Schwark
Seitenpreis pro Teilnehmer Basic: 1 Cent / Comfort: 2 Cent

Kapitel

Umschlag Seite 1 PDF 1‑4
(Buch cover-cover3)
Titelei PDF 4‑6
(Buch cover3-cover5)
Vorwort PDF 6‑8
(Buch cover5-cover7)
Inhaltsverzeichnis PDF 8‑12
(Buch cover7-cover11)
Kapitel 1: Wirtschaftsfaktor Sport im Tourismus PDF 12‑14
(Buch cover11-cover13)
Sportreisen deutscher Haushalte
PDF 14‑32
(Buch cover13-cover31)
Wirtschaftliche Bedeutung, Bewertung und Steuerung von (Sport-) Veranstaltungen in Destinationen
PDF 32‑44
(Buch cover31-cover43)
Effekte von Sportevents: Analyse wahrgenommener Kosten und Nutzen als Determinanten für zukünftiges Verhalten von sporttouristischen und einheimischen Volunteers
PDF 44‑54
(Buch cover43-cover53)
Touristisch-ökonomische Effekte von Public Viewing Events am Beispiel von Fan-Festen in Berlin anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2014
PDF 54‑64
(Buch cover53-cover63)
Kapitel 2: Gesundheit und Erholung im Tourismus PDF 64‑66
(Buch cover63-cover65)
Was wir vom Spitzensport lernen können – Urlaub und Erholung „sportlich” betrachtet
PDF 66‑70
(Buch cover65-cover69)
Wasser, Wellen, Wohlbefinden – das Meer als therapeutische Landschaft
PDF 70‑78
(Buch cover69-cover77)
Gesundheits- und Sporttourismus im ländlichen Raum
PDF 78‑90
(Buch cover77-cover89)
Kooperationen im europäischen Senioren- und Gesundheitstourismus
PDF 90‑100
(Buch cover89-cover99)
Kapitel 3: Ressourcenmanagement im Sporttourismus PDF 100‑102
(Buch cover99-cover101)
Klimawandel und Wasser als touristische Ressource
PDF 102‑110
(Buch cover101-cover109)
Be Wild: Raumnutzung von Wildtieren und Sport in Tourismusregionen
PDF 110‑124
(Buch cover109-cover123)
Eine sozial-ökologische Netzwerkanalyse der Bedeutung von Ökosystemleistungen in der touristisch geprägten Schweizer Park Adula Region
PDF 124‑138
(Buch cover123-cover137)
Klimawandel und Skigebiete im Ostalpenraum
PDF 138‑148
(Buch cover137-cover147)
Kapitel 4: Produkt- und Destinationsentwicklung PDF 148‑150
(Buch cover147-cover149)
Inszenierung und Adaptierung von Natursportarten in den künstlichen Raum – Akzeptanz und Anforderungen aus der Nachfrageperspektive an den Beispielen Surfen und Klettern/Bouldern
PDF 150‑160
(Buch cover149-cover159)
Bestimmungsfaktoren für die Destinationswahl im Wintersporttourismus deutscher Mittelgebirge
PDF 160‑168
(Buch cover159-cover167)
Anforderungen an die Planung und Entwicklung sporttouristischer Trailkonzepte in naturnahen Landschaften
PDF 168‑174
(Buch cover167-cover173)
„Chinesische Skilehrer in der Schweiz” – ein Ansatz zur Destinationsentwicklung im Kontext der Erschließung neuer Überseemärkte im Bereich Wintersport
PDF 174‑186
(Buch cover173-cover185)
Sozioökonomische Effekte von Erlebnisinszenierung bei bewegungsorientierten Aktivitäten in Schutzgebieten
PDF 186‑194
(Buch cover185-cover193)
GPS-Tracking im (Sport-)Tourismus – Monitoring der touristischen Mobilität in Destinationen
PDF 194‑208
(Buch cover193-cover207)
Skitourengeher auf Pisten – Überlegungen zur Produktentwicklung für eine neue touristische Zielgruppe
PDF 208‑216
(Buch cover207-cover215)
Schwierigkeitsbewertung beim Mountainbiking – Grundlagenuntersuchung zur Wahrnehmung von Risikofaktoren und fahrtechnischer Schwierigkeit
PDF 216‑226
(Buch cover215-cover225)
Alltag – Fest – Spektakel: Regionale Sportkultur und Tourismus in Europa
PDF 226‑238
(Buch cover225-cover237)
Natursport-Destinationen als spezialisierte Nischen des Sporttourismus. Entwicklungsmechanismen, Herausforderungen und Chancen
PDF 238‑246
(Buch cover237-cover245)
Inszenierung von Sportevents – Das Konzept des Fanprogramms und der Fanfeste bei den FIFA Fußball-Weltmeisterschaften in Deutschland 2006 und 2011
PDF 246‑262
(Buch cover245-cover261)
Going inclusive? Zum Trend der Inklusivität von Großsportevents - Sporttouristische Potentiale und Perspektiven am Beispiel der CrossFit Games
PDF 262‑274
(Buch cover261-cover273)
Stand-Up-Paddling (SUP) – eine Trendsportart mit Zukunft im touristischen Angebot?
PDF 274‑284
(Buch cover273-cover283)
Autorenverzeichnis PDF 284‑288
(Buch cover283-backcover)
Umschlag Seite 4 PDF 288‑0
(Buch backcover-0)