× Hinweis! Zum ersten Mal hier? Bitte klicken Sie hier: Zum Lizenzangebot

Werke


<< Zurück

Lehren

Lehren cover
E-ISBN 9783734404054
Verlag Wochenschau Verlag
Erscheinungstermin 29.05.2017
Seiten 153
Autor/en Birgit Weber, Peter Gautschi, Tilman Rhode-Jüchtern, Wolfgang Sander
Seitenpreis pro Teilnehmer Basic: 1.65 Cent / Comfort: 3.29 Cent

Kapitel

BEGINN PDF 1‑4
Das Profil der Zeitschrift PDF 4‑6
(Buch Cover3-Cover5)
Inhalt PDF 6‑8
(Buch Cover5-Cover7)
Schwerpunkt PDF 8‑8
(Buch Cover7-Cover7)
Wolfgang Sander: Lehren – zur Einführung in das Schwerpunktthema
PDF 8‑14
(Buch Cover7-Cover13)
Christian Pichler: Kompetenzorientierter Geschichtsunterricht und fachspezifisches Professionsverständnis, ein Dilemma
PDF 14‑33
(Buch Cover13-Cover32)
Volker Schwier, Christoph Bulmahn: „Miniaturen sozialwissenschaftsdidaktischer Professionalität“ – Über Wissen und Können in unterrichtlichen Praxisphasen
PDF 33‑55
(Buch Cover32-Cover54)
Julia Koinova-Zöllner, Barbara Kranz: Ist Kooperation lehrbar?
PDF 55‑76
(Buch Cover54-Cover75)
Ewa Bacia: Schlüsselkompetenzen für lebenslanges Lernen
PDF 76‑98
(Buch Cover75-Cover97)
FORUM PDF 98‑98
(Buch Cover97-Cover97)
Georg Götz: Wie fachspezifisch ist narrative Kompetenz?
PDF 98‑109
(Buch Cover97-Cover108)
Stefan Müller: Multiperspektivität und Reflexivität als Bezugspunktepolitischer Bildung
PDF 109‑120
(Buch Cover108-Cover119)
Willi Hertelt, Michael May: Kritische politische Bildung ohne didaktischeKonzeption?
PDF 120‑131
(Buch Cover119-Cover130)
Buchbesprechungen PDF 131‑131
(Buch Cover130-Cover130)
Thomas Hellmuth: Historisch-politische Sinnbildung. Geschichte – Geschichtsdidaktik – politische Bildung (von Dirk Lange)
PDF 131‑134
(Buch Cover130-Cover133)
Nicola Brauch: Geschichtsdidaktik (von Barbara Hanke)
PDF 134‑134
(Buch Cover133-Cover133)
Ulrich Baumgärtner: Wegweiser Geschichtsdidaktik. Historisches Lernen
PDF 134‑137
(Buch Cover133-Cover136)
Autorengruppe Hochschullehre (Hrsg.): Hochschullehre in der Politischen Bildung. Didaktische und methodische Impulse (von Kerstin Pohl)
PDF 137‑140
(Buch Cover136-Cover139)
Heinrich Ammerer/Thomas Hellmuth/Christoph Kühberger (Hrsg.): Subjektorientierte Geschichtsdidaktik (von Martin Nitsche)
PDF 140‑143
(Buch Cover139-Cover142)
abstracts PDF 143‑149
(Buch Cover142-Cover148)
Autorinnen und Autoren dieses Heftes PDF 149‑153
(Buch Cover148-153)